Abnahme von Krankenhaustagen

Weniger Krankenhaustage weisen auf gesünderes Altern hin

Eine Analyse von Krankenkassendaten über einen Zeitraum von fünf Jahren zeigte etwa 50% weniger stationäre Behandlungstage  bei den Ausübenden der Transzendentalen Meditation im Vergleich zu anderen Versicherten. Der Unterschied war noch drastischer bei Betrachtung nur der älteren Jahrgangsgruppen. Referenz: Psychosomatic Medicine 49: 493–507, 1987.



Abnahme von Arztbesuchen

Weniger Arztbesuche weisen auf gesünderes Altern hin

Teilnehmer am Programm der Transzendentalen Meditation zeigten, im Gegensatz zum statistischen Mittel aller anderen versicherten Personen, eine signifikante Abnahme von Arztbesuchen. Der Unterschied war noch drastischer, bei Betrachtung nur der älteren Jahrgänge. Die Analyse beruht auf Krankenversicherungsdaten von fünf Jahren. Referenz: Psychosomatic Medicine 49: 493–507, 1987.



Abnahme von Heilbehandlungskosten

Abnahme von Heilbehandlungskosten

In dieser Studie wurden die jährlichen Kosten für die ambulante ärztliche Behandlung von 1418 Personen in der Provinz Quebec in Kanada über einen Zeitraum von 14 Jahren ermitttelt. Bei denjenigen, die die Transzendentale Meditation erlernt hatten, verringerten sich danach die Kosten um jährlich 13,8 % verglichen mit zufällig ausgewählten Kontrollpersonen, deren Behandlungskosten sich davor nicht unterschieden hatten.  Referenz: American Journal of Health Promotion 14: 284–291, 2000.



Auswirkungen des TM-Programms auf Tod, Herzinfarkt und Schlaganfall im Verleich zu einem Gesundheitserziehungs-Programm. 48% geringere Rate bei TM-Ausübenden über einen Zeitraum von 5 Jahren.

Mehr Infos, Terminvereinbarung -

Freundlich und unverbindlich

 

Jochen Lotz
Braubacher Str. 1
56130 Bad Ems

Tel   02603-700 99 13

Mobil   0172-65 28 890

Email   jlotz@yogastha.de

Zertifizierter Meditationslehrer

- Lehrer für

  Transzendentale  Meditation

- Yoga-Lehrer
- Ayurveda-Coaching

- Personal Training

TM für:

  • Inneren Frieden, Stille
  • Stressabbau
  • Weniger Angst
  • Wohlbefinden
  • Gesundheit
  • Kreativität

Kooperation

mit der bekannten Maharishi Ayurveda-Klinik Bad Ems.

Druckversion | Sitemap
© Jochen Lotz

Erstellt mit IONOS MyWebsite.